Haus kaufen Münchenstein Baselland

Von Privat zu verkaufen an gesuchter Lage 5 Zimmer Eckhaus an der Heiligholzstrasse 81 Münchenstein

Immocode: 032
  Vorankündigung Verkauf in den nächsten Monaten
Ort: Münchenstein BL
Objektart: Einfamilieneckhaus
  An gesuchter Lage 5 Zimmer Eckhaus an der Heiligholzstrasse 81
Kaufpreis: auf Anfrage

In den letzten 3 Jahrzehnten wohnte unsere Mutter in dem Haus.
Ihr Credo: nichts was natürlich wächst im Garten wird geschnitten, oder wenn doch, dann nur minimal.
Darum ist das Haus aussen renovationsbedürftig. Es war praktisch zugewachsen.
Jedoch ist die Grundsubstanz des Mauerwerkes als gut zu bezeichnen, was mit der richtigen Materialwahl eine sanfte Renovation zulässt.
Abzuklären wäre noch in wie weit die Geschichte mit dem Aufstocken des Dachstockes steht.
Da das Haus noch Baulandreserve hat, sollte eine Erhöhung der Kniestöcke möglich sein und somit ein Ausbau des Dachstockes möglich sein. Das Dach ist bereits isoliert.
Die Heizung ist neu.
Das Haus Heiligholzstrasse 81 gehört zu den 3 einzigen Häuser der ganzen Überbauung, die Nord- Süd ausgerichtet sind.

Innen wurde seit Anfang 80 ger Jahren nichts mehr renoviert und somit recht verwohnt.

 

Durchschnittspreise für Wohnbauland in Fr./m2 nach Gemeinde 2015/18  >hier